"Grillduell" zur Landtagswahl 2016


Am 17.06.2016 fand unser Grillduell im Wahlkreis Parchim mit den Direktkandidaten von CDU, SPD, Die Linke sowie Bündnis90/Die Grünen statt.

Unterstützt wurden wir dabei von der Beteiligungswerkstatt beim Schweriner Jugendring e.V. sowie dem Club am Südring in Parchim.


Am 14.07.2016 fand unser 2. Grillduell im ASB-Freizeithaus "Sausewind" in Hagenow statt. Kandidaten am Grill waren die Direktkandidaten von SPD, Die Linke und Bündnis90/Die Grünen. Die Kandidatin der CDU war aus beruflichen Gründen leider verhindert.


Beide Veranstaltungen waren ein großer Erfolg und fanden viel Zuspruch bei den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen, den Kandidaten und Kandidatinnen sowie den zahlreichen Gästen.

Unterstützt wurde das Projekt "Grillduell" zur Landtagswahl 2016 als jugendpolitische Veranstaltung des Kreisjugendring Ludwigslust-Parchim e.V. vom Bundesprogramm "Demokratie leben!" im Landkreis Ludwigslust-Parchim.